F-AS-T: natürlich schneller

Dr. Wolfgang Feil kommt am 13.02.2018 nach Hamburg. Er ist einer der führenden Gesundheitsexperten in Deutschland, langjähriger Nähstoffberater von Nationalmannschaften, Spitzensportlern sowie mehreren Bundesligavereinen. Er hat bisher 10 Bücher veröffentlicht.

Die F-AS-T Formel steht für die wichtigsten Säulen sportlicher Leistungsfähigkeit.

F = Fettstoffwechselaktivierung
AS = allgemeine Stabilität
T = Top-Leistung im Wettkampf

F
Ein guter Fettstoffwechsel hilft dem Körper schnell sein Idealgewicht zu finden und überschüssige Kilos abzubauen. Im Sport sorgt er dafür, dass sich bei hohen Belastungen die Säureproduktion in den Muskeln verzögert. Dadurch können intensive Einheiten deutlich länger durchgehalten werden. Ein Körper, der seine Energie verstärkt aus der Verbrennung von Fetten gewinnen kann, ist bei sportlicher Betätigung weniger abhängig von den begrenzten Kohlenhydratspeichern.

AS
Eine gute allgemeine Stabilität schützt den Körper nicht nur effektiv vor Verletzungen und immunbedingten Ausfällen, sondern sorgt auch dafür, dass das Training optimal in Leistung umgesetzt wird. Denn das beste Training kann nicht anschlagen, wenn Sehnen und Bänder häufig entzündet sind, ein Ermüdungsbruch auftritt oder das Immunsystem oder der Darm schlapp macht. Die F-AS-T Formel zeigt hierfür zahlreiche Strategien auf, die sich leicht in den Ernährungsalltag und in das Training integrieren lassen.

T
Im Wettkampf soll die lange vorbereitete Leistungsfähigkeit auf den Punkt bereitstehen und abgerufen werden können. Dafür müssen der Körper ausgeruht und die Speicher optimal gefällt sein. Damit zugeführte Energie auch während der Belastung verstoffwechselt werden kann, sollte der Magen stabil bleiben. Für eine dauerhaft hohe Leistungsfähigkeit müssen zudem Ermüdungsfaktoren schnell abgebaut werden. Die Tipps von Dr. Feil liefern Profisportlern und Freizeitathleten hierfür entscheidenden Vorsprung.

Kursnummer merken und anmelden Gratis für Kursteilnehmer

 

 

%d