13.06. Vortrag Bewegung und Abnehmen

Ein Abend für Ernährungsinteressierte

Sport und Ernährung, das gehört unmittelbar zusammen, so wie der Hafen zu Hamburg gehört. Stellt man sich vor, dass jeder Schritt beim Laufen mit einfacher Belastung gerechnet werden könnte, so würde eine Gewichtsreduktion um 1 KG beim Marathon bereits eine Gesamtbelastung von 42 Tonnen einsparen. Das ist schon ganz ordentlich, oder? Und jetzt fragen wir uns mal, wer nicht von uns das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hat. Unser Vortragender für den Abend, Ingo Witte, der hatte mal knapp 150kg Gesamtgewicht am Körper. Heute wiegt er bei einer Größe von 193cm knapp über 90kg. Und das Ganze hat er ohne Pülverchen und sonstige Hilfsmittel geschafft. Darüber zu berichten, das bringt dem langjährigen Marathonläufer und mittlerweile auch Ernährungsberater, viel Spaß. Und darum geht es bei diesem Thema ja auch. Letztlich muss Ernährung Spaß bringen, sollte aber auch sinnvoll sein. Meldet Euch an und seid dabei!

Anmeldung für Vortrag 5 am 13.06., 19:30 Uhr im Laufwerk

Kursnummer merken und anmelden
%d Bloggern gefällt das: