17.12. Thorsten Schröder ‚Mit jeder Faser‘

Thorsten Schröder ist in Hamburg bekannt. Er macht unseren Sport: geht schwimmen, radfahren, laufen. Er ist Triathlet und hat 2017 als einer von nur wenigen Deutschen die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii geschafft. In seinem Buch erzählt er vom langen Weg zum Zieleinlauf auf der tropischen Insel: von der tragischen Diagnose in seiner Jugend, die ihn zum Schwimmen, Radfahren und Laufen bringt, vom Alltag zwischen Job und Trainingscamp, von Rückschlägen und Entbehrungen. Aber auch vom Glück, an sich selbst zu wachsen und von der Freude, den eigenen Körper zu spüren. Und natürlich berichtet er vom Lauf seines Lebens in Kona, Hawaii.

An diesem Abend macht er keinen Sport, sondern plaudert aus dem Nähkästchen und stellt sein aktuelles Buch vor.
Tipp: Wer möchte, kann das Buch bei uns direkt kaufen.
(Foto: Nils Fliesshardt, Spomedis)
Vortrag 10
Kosten: (mindestens) 12 Euro. Diesen Betrag spenden wir komplett an den Mitternachtsbus (https://www.diakonie-hamburg.de/de/visitenkarte/diakonie-zentrum-fuer-wohnungslose/mitternachtsbus/index.html)
!!! Anmeldung ausschließlich per Email unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist: info@laufwerk-hamburg.de
%d Bloggern gefällt das: