21.11.2021 Laufwerk Spendenlauf aktiv und virtuell

Im September brach Reiner, ein Läufer unserer Laufgruppe, beim Laufen zusammen. Er ist nicht mehr aus dem Koma erwacht. Diese Geschichte ist schwer greifbar. Gerade absolvierten wir zusammen unser Tempotraining und jetzt kommen wir von seiner Beisetzung. Es hätte jeden von uns treffen können…

Um auf die Gefahr eines plötzlichen Herztodes aufmerksam zu machen, nutzen wir die „Herzwochen“ der Deutschen Herzstiftung e.V. im November und organisieren einen Spendenlauf zugunsten dieser.

Wie funktioniert das?
Eine Woche lang haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, virtuell verschiedene Distanzen laufend und/oder gehend zu bewältigen.

Aktionszeitraum?
20.11. bis 28.11.2021 Mit einem von Reiners Lieblingsläufen, dem Ratzeburger Adventslauf am 28.11.21, endet unsere Lauf- und Spendenwoche.

Aktiver Spendenlauf
Am Sonntag, 10 Uhr, den 21.11.21 laufen wir gemeinsam in den Harburger Bergen. Hier ist Reiner sehr gerne gelaufen.Treff ab 9:30 Uhr, Sportplatz Operberg.
Strecken: 10km und 21km

Anmeldung über Race Result

Macht mit! Je mehr wir sind, desto besser. Wir lieben das Laufen und die Bewegung. Sie gibt uns die Möglichkeit, zu verarbeiten.

Eure Läufer*innen vom Laufwerk Hamburg

 

Foto: Thomas Sobczak (Runners World)

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: