Ernährung vor, während und nach dem Marathon

Ingo Witte, Ernährungscoach und selbst ambitionierter Marathonläufer zeigt dir Ernährungsstrategien und sinnvolle Methoden der Kohlenhydrataufladung. Zweifelsohne leisten Kohlenhydrate für Sportler einen wichtigen Beitrag zur Entfaltung der optimalen Leistungsfähigkeit. Die Eiweiße dürfen aber nicht vergessen werden! Häufig reicht es aus, Kohlenhydrate über einen bestimmten Zeitraum zu verzehren. Hier tauchen Begriffe wie ‚Carboloadung‘ oder ‚Marathondiät‘ auf.
Was ist der optimale Weg?

Marathonernährung

Vortrag 2
Termin: Donnerstag, 14.02.2019, 19:30 -21:00 Uhr
Preis: 12 Euro 
Ort: Laufwerk, Hoheluftchaussee 42

Kursnummer merken und anmelden

Dieser Vortrag ist für all diejenigen geeignet, die Gewicht verlieren wollen und mit den bisherigen Strategien nicht zurechtgekommen sind. Für die, die sich etwas intensiver mit dem Thema Sport und Abnehmen auseinandersetzen wollen. Auch für die, die sich wundern, warum sie nicht abnehmen, obwohl sie ja schon so viel Sport machen. Wir schauen uns an, wie das denn funktionieren könnte, welche Lösungen angeboten werden und wie man es vielleicht doch viel günstiger hinbekommen kann. Bei uns werden keine Pülverchen oder Tabletten verkauft und wir wollen uns mit den Mythen rund um das Thema Abnehmen befassen.

Ernährung und Abnehmen

Vortrag 5
Termin: Donnerstag, 09.05.2019, 19:30 -21:00 Uhr
Preis: 12 Euro 
Ort: Laufwerk, Hoheluftchaussee 42

Kursnummer merken und anmelden