Partner*innen

Wir sind der Hamburger Laufladen für Triathlon, Laufen sowie Nordic Walking, welcher Kurse und Vorträge in Hamburg in den Stadtteilen Winterhude, Barmbek, Alsterdorf, Eimsbüttel, Hoheluft, Eppendorf und Uhlenhorst anbietet. Zusätzlich arbeiten wir mit Hamburgs besten Triathlonvereinen und Spezialisten rund um das Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammen.

Triabolos e.V.

Wir sind erste Anlaufstelle der Triabolos, deutschlands größtem Triathlonverein. Bei uns finden regelmäßig zur Anprobe und Ausgabe der Vereinskollektion Triabolos-Abende statt. Die Schwimmkarten und Startpässe lagern hier und können von den Mitgliedern jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden. Special: Jeder Triabolo erhält im Laufwerk 10% Rabatt.

St Pauli Triathlon

Nachdem wir den Stadtparktriathlon 15 Jahre organisiert haben, gaben wir ihn an FC St Pauli Triathlon ab. Nun sind wir als Partner dabei und unterstützen die Veranstaltung aus voller Kraft weiter.

Kaifu Tri Team e.V

Die Nähe zur Kaifu verbindet uns sehr. Triathleten, die einen tollen Traithlonverein suchen, der an ein Fitnesscenter (Kaifu Lodge) mit Schwimmbecken gekoppelt ist, sind hier perfekt aufgehoben. Mitglieder des Kaifu Tri Teams bekommen 10% bei uns im Laufladen.

Süderelbe-Cross

Läuferisch eine Herausforderung!
Auf drei unterschiedlichen Runden geht es im profilierten Gelände durch das Naturschutzgebiet Neugrabener Heide.
Wir sind als Partner dabei und unterstützen den Cross!

Hamburger Betriebssport

Der Betriebssport veranstaltet viele verschiedene Veranstaltungen. Die Betriebssportgemeinschaft Laufwerk läuft aktiv mit und organisiert jährlich im Februar den Waldlauf in Tangstedt. Unser Training findet dienstags im Stadtpark auf der Jahnkampfbahn statt. Gastläufer sind herzlich willkommen. Bei Interesse bitte Mail an info@laufwerk-hamburg.de

Kriwat

Michael Kriwat ist in Kiel groß geworden und hat sich über Jahrzehnte auf individuell gefertigte Einlagen spezialisiert. Sein Team berät rund um und kompetent.

Haspa Marathon Hamburg

Wenn das Jahr beginnt, spricht man in Hamburg über die Marathonvorbereitung und die Halbmarathonvorbereitung. Wir bieten mit unserem Marathonkurs ein optimale Vorbereitung in Hamburg an.

r1. running first

Dahinter verbergen sich deutschlands mittelständige und eigentümergeführte Laufläden. Wir treffen uns zweimal im Jahr und tauschen uns über alle Dinge rund ums Laufen und Triathlon aus.

jphtraining

Die beste Anlaufstelle in Hamburg für Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse und Personal Training für Laufen, Triathlon und Rad. JP, ehemaliges Mitglied des neuseeländischen Rad- und Duathlonnationalteams, plant individuell, ist flexibel und sehr fair.