Alles, was du für deine Gymnastik brauchst! Produkte von BLACKROLL®

Wir führen sämtliche Produkte von BLACKROLL®

Zu folgenden Zeiten kannst du zum Abholen zu uns kommen: Montag – Freitag 10 bis 17 Uhr & Samstag 10 – 16 Uhr. @laufwerkhamburg, Hoheluftchaussee 42

Dein Laufwerk-Team

Hier findest du Hintergrundwissen direkt von BLACKROLL®

Alles im Leben ist ein Kreislauf. Um erfolgreich Sport zu treiben, muss man auch Pausen machen. Um stärker zu werden, braucht es Training und ausreichend Regeneration. Um Leistung am Tag zu bringen, geht es nicht ohne erholsamen Schlaf in der Nacht.

Diese Kreisläufe machen das Leben aus. Sie sind oft unterschätzt und doch so wichtig. Es gibt sie zuhauf in unserem Körper: Schlaf, Bewegung, Ernährung, Blutkreislauf, Muskelleistung, Konzentration – alles hängt mit allem zusammen. Sie sind es, die uns als Unternehmen antreiben. Und wir haben uns zum Ziel gesetzt, dir und allen Menschen mit unseren Produkten & Services dabei zu helfen, diese Kreisläufe in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Angefangen hat es für uns mit den damals fast unbekannten Zusammenhängen zwischen Bindegewebsfasern namens Faszien und der Leistungsfähigkeit der Muskeln. Dafür haben wir die erste BLACKROLL® entwickelt. Mittlerweile ein Klassiker, auf den viele weitere Produkte speziell für die Faszien gefolgt sind.

Eben nicht nur für (Profi-)Sportler, sondern für jeden der einen entspannenden Ausgleich zu seinem Alltag sucht oder sich frei von Schmerzen durchs Leben bewegen will.

Faszien – Der oft unbekannte Schlüssel zu Leistungssteigerung und Schmerzbefreiung.

Die Faszien sind ein Bindegewebe, die jeden Muskel, jeden Knochen, jeden Nerv und jedes Organ umgeben und durchdringen. Sie formen die Körperstruktur und sind unser größtes Sinnesorgan. Damit haben sie großen Einfluss auf unsere Bewegungskapazität, unsere Haltung und unser Schmerzempfinden. Die Faszienforschung gelangte in den letzten Jahren zu der Erkenntnis, dass es sich bei Muskelkater in Wahrheit um einen Faszienkater handelt. Faszientraining kann nachweislich die Dauer des Muskelkaters verringern. Das Thema Faszien findet weiterhin zunehmend Beachtung in der wissenschaftlichen Forschung und wird durch viele Ärzte und Therapeuten unterstützt.

Unsere Produkte – lebensnahe Lösungen

Bei uns findest du eine große Auswahl an Produkten, die dafür maßgeschneidert sind, dir bei einem schmerzfreien, gesunden, leistungsfähigen Leben zu helfen. Das Beste daran: Mit ihnen kannst du dir selbst helfen. Für Muskelentspannung zwischendurch und nach dem Sport. Für eine dauerhaft bessere Körperhaltung. Für effektives Aufwärmen und Trainieren. Sogar für einen besseren Schlaf. Unser Vorgehen ist dabei immer orientiert am Leben: Wir schauen auf die Kreisläufe, die ein aktives, schmerzfreies Leben ermöglichen bzw. behindern und suchen Lösungen dafür. Dabei wird eng mit Wissenschaftlern, Ärzten, Therapeuten und Sportlern zusammen gearbeitet. Diese Orientierung am Leben erkennst du auch in der Herstellung unserer Produkte mit unbedenklichen Grundstoffen und Prozessen. Die Materialien der Faszienrolle, zum Beispiel, werden schon seit Langem in der Medizin- und Lebensmittelindustrie eingesetzt. Wir achten auf eine verantwortungsvolle Produktion, um den Einklang von Mensch und Ökosystem nachhaltig zu gestalten.

  • Deswegen produzieren wir den Großteil unserer Produkte schon immer in Deutschland.
  • Alle Faszienprodukte aus Schaumstoff sind 100% recyclefähig sowie frei von Chemikalien. Entsprechend dem Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015.
  • Alle Faszienprodukte aus Schaumstoff sind sehr robust und langlebig, abriebfest, wärmeformstabil (bei mind. 110 °C) und in der Spülmaschine leicht zu reinigen.

 

%d